Schokolade selbstgemacht

Schokolade selbstgemacht

Muttertag und Vatertag sind durch. Das ist nicht schlimm – Schokolade geht immer! Außerdem kann man Schokolade, besonders wenn sie selbst kredenzt ist, immer verschenken. Welche Schokolade ihr zu Hand nehmt, liegt ganz bei euch oder den Vorlieben der zu beschenkenden Herzensmenschen. Wichtig ist nur, dass es schmeckt. Drum basteln …

Windeltasche Lilly

Windeltasche Lilly

Windeltaschen. Eine Sache voller Missverständnisse. Die meisten sind zu klobig oder zu bunt. Sie sollen zum Kinderwagen und zum Outfit der Mutter passen. Beide Aufgaben stets zu erfüllen, ist nahezu ein Unding. Die praktische Frau von heute behilft sich anders. Sie nutzt ihre ganz normale Tasche und befördert in dieser …

Teaser

Teaser

Ein kleiner visueller Vorgeschmack auf das, was da noch kommen mag. Seid gespannt …

Stifterolle

Stifterolle

Herbstzeit ist auch wieder Nähzeit. Was meinen sie, wie ich mich freue, wenn dann erst wieder der Ofen im Nähstübchen bollert. Herrlichst! …

Der Herbst ist da …

Der Herbst ist da …

… mit all seinen ollen und tollen Seiten. Gestern noch nass und kalt. Heute wieder sonnig und … nunja … nicht mehr …

Die Sportlichkeit des Seins

Die Sportlichkeit des Seins

Im zweirädrigen Fuhrpark der Familie darf ich bereits seit ein paar Jahren ein Rennrad mein eigen nennen. Dann kam das Urmelkind und …

Turnbeutelvergesser?

Turnbeutelvergesser?

Neue Turnbeutel braucht das Land. Schule und Kindergarten starten ins neue Jahr. Ein guter Grund endlich mal das schon lange auf der …

Wi-Wa-Wummelkiste

Wi-Wa-Wummelkiste

Vor einiger Zeit fragte uns die liebe Lisa vom Wummelkisten-Team, ob wir nicht Lust hätten die Spiel- und Bastelkiste zu testen. Ganz …

Deutschlandbummler

Deutschlandbummler

Die Reinkarnatiosfladens kommen zur Zeit ganz schön herum in Deutschland. Letztens stand Nördlingen im Nördlinger Ries gelegen auf dem Plan. Der Einschlagkrater, …

Jubiläum

Jubiläum

des Urmelkindes. 4 Jahre sind seit dem ersten Bild vergangen. 4 Jahre die sich so anfühlen, als wäre *es* einfach schon immer …