Currently browsing author

Claudi

Schokolade selbstgemacht

Schokolade selbstgemacht

Muttertag und Vatertag sind durch. Das ist nicht schlimm – Schokolade geht immer! Außerdem kann man Schokolade, besonders wenn sie selbst kredenzt …

Windeltasche Lilly

Windeltasche Lilly

Windeltaschen. Eine Sache voller Missverständnisse. Die meisten sind zu klobig oder zu bunt. Sie sollen zum Kinderwagen und zum Outfit der Mutter …

Teaser

Teaser

Ein kleiner visueller Vorgeschmack auf das, was da noch kommen mag. Seid gespannt …

Stifterolle

Stifterolle

Herbstzeit ist auch wieder Nähzeit. Was meinen sie, wie ich mich freue, wenn dann erst wieder der Ofen im Nähstübchen bollert. Herrlichst! …

Der Herbst ist da …

Der Herbst ist da …

… mit all seinen ollen und tollen Seiten. Gestern noch nass und kalt. Heute wieder sonnig und … nunja … nicht mehr …

Die Sportlichkeit des Seins

Die Sportlichkeit des Seins

Im zweirädrigen Fuhrpark der Familie darf ich bereits seit ein paar Jahren ein Rennrad mein eigen nennen. Dann kam das Urmelkind und …

Turnbeutelvergesser?

Turnbeutelvergesser?

Neue Turnbeutel braucht das Land. Schule und Kindergarten starten ins neue Jahr. Ein guter Grund endlich mal das schon lange auf der …

Wi-Wa-Wummelkiste

Wi-Wa-Wummelkiste

Vor einiger Zeit fragte uns die liebe Lisa vom Wummelkisten-Team, ob wir nicht Lust hätten die Spiel- und Bastelkiste zu testen. Ganz …

Deutschlandbummler

Deutschlandbummler

Die Reinkarnatiosfladens kommen zur Zeit ganz schön herum in Deutschland. Letztens stand Nördlingen im Nördlinger Ries gelegen auf dem Plan. Der Einschlagkrater, …

Jubiläum

Jubiläum

des Urmelkindes. 4 Jahre sind seit dem ersten Bild vergangen. 4 Jahre die sich so anfühlen, als wäre *es* einfach schon immer …