Currently browsing category

Alltag

Wi-Wa-Wummelkiste

Wi-Wa-Wummelkiste

Vor einiger Zeit fragte uns die liebe Lisa vom Wummelkisten-Team, ob wir nicht Lust hätten die Spiel- und Bastelkiste zu testen. Ganz …

Deutschlandbummler

Deutschlandbummler

Die Reinkarnatiosfladens kommen zur Zeit ganz schön herum in Deutschland. Letztens stand Nördlingen im Nördlinger Ries gelegen auf dem Plan. Der Einschlagkrater, …

Jubiläum

Jubiläum

des Urmelkindes. 4 Jahre sind seit dem ersten Bild vergangen. 4 Jahre die sich so anfühlen, als wäre *es* einfach schon immer …

Kindergartenfotos reloaded

Sie erinnern sich an das Kindergartenfotodebakel? Noch gar nicht all zu lang her gemessen an der Anzahl der bis dahin niedergeschriebenen Einträge …

Sommer

Sommer

Sommer, Sonne, Sonnenschein im Bärlauchparadies. Das Büro wird tagsüber abgeschattet, damit der Geist arbeiten kann. Gerade surrt da vermehrt die Nähmaschine. Was …

Waldwoche

Waldwoche

Im Bärlauchparadieskindergarten ist Waldwoche. Das Kind bekommt eine mit möglichst viel Liebe zurecht gemachte Brotzeit mit. (Diese werden sie ein paar cm …

Gartensaison

Gartensaison

Horido. Die Gartensaison wurde eingeläutet. In der Sonne liegen. Crossboulemeisterschaften hinter der gelben Stadtvilla. Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren mit Milch. In der Sonne. …

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

bzw machen Leute Kleider. So geschehen, bekam der Kleinstbewohner der gelben Stadtvilla den wohl schönsten aller gestrickten Pullover in diesem, jenen, welchem …

→ 24. March 2013

Herr Lakomy. Hier im Bärlauchparadies in der gelben Stadtvilla leben sie weiter. Jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Wir danken für jede …