Currently browsing category

Urmel

Wi-Wa-Wummelkiste

Wi-Wa-Wummelkiste

Vor einiger Zeit fragte uns die liebe Lisa vom Wummelkisten-Team, ob wir nicht Lust hätten die Spiel- und Bastelkiste zu testen. Ganz …

Waldwoche

Waldwoche

Im Bärlauchparadieskindergarten ist Waldwoche. Das Kind bekommt eine mit möglichst viel Liebe zurecht gemachte Brotzeit mit. (Diese werden sie ein paar cm …

Sporttauglichkeit

Sporttauglichkeit

… hat das Urmelkind über die letzten Wochen im Kindergarten bewiesen. Hüpfen, Rennen, Werfen, Fangen … und was man sonst noch sportlich …

Gartensaison

Gartensaison

Horido. Die Gartensaison wurde eingeläutet. In der Sonne liegen. Crossboulemeisterschaften hinter der gelben Stadtvilla. Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren mit Milch. In der Sonne. …

Kleider machen Leute

Kleider machen Leute

bzw machen Leute Kleider. So geschehen, bekam der Kleinstbewohner der gelben Stadtvilla den wohl schönsten aller gestrickten Pullover in diesem, jenen, welchem …

die Zeit die Zeit …

die Zeit die Zeit …

Die Zeit, die Zeit. Sie rast dahin ohne irgend jemanden um Erlaubnis zu fragen. So auch hier. Keiner wird gefragt. Schwupp ist …

24.02.

24.02.

Heute hier so. Vor drei Jahren war er plötzlich da ♥ …

Langzeiturmelkind

Langzeiturmelkind

Das Urmelkind geht seit Ende August nun täglich ins Kindernest. Montag und Dienstag mutiert er sogar zum Langzeiturmelkind und wird erst am …

Herbstgarderobe

Herbstgarderobe

Die Tage werden kürzer. Die langärmeligen Oberteile des Urmelkindes auch. Die Herbstgarderobe aus dem letzten Jahr hat es leider nicht mit in …

Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm

Nein ein Sturm steht hier nicht bevor. Zumindest haben die Reinkarnationsfladens nicht die Absicht. Es ist dennoch still hier. Viel zu tun …