Windeltasche Lilly

Windeltaschen. Eine Sache voller Missverständnisse. Die meisten sind zu klobig oder zu bunt. Sie sollen zum Kinderwagen und zum Outfit der Mutter passen. Beide Aufgaben stets zu erfüllen, ist nahezu ein Unding.

Die praktische Frau von heute behilft sich anders. Sie nutzt ihre ganz normale Tasche und befördert in dieser eine extra Tasche. Im besten Fall natürlich selbst genäht ;)

Meli von Sitzt.Wackelt.UndhatLuft. fragte mich vor einer Weile, ob ich nicht Lust hätte, ihren Schnitt auf Herz und Nieren zu prüfen. Sofort erinnerte ich mich an ein schon gut abgelagertes Stück Stoff im hintersten Näheck, welches es mittlerweile verdient hatte, endlich zum Einsatz zu kommen.
Als ich letztens Frau Clauchichi als Übernachtungsgast begrüßen durfte, nutzten wir die Gunst der Stunde und der kreativen, freien Valenzen um uns ans Werk zu machen.

Man glaubt gar nicht, in welcher Windeseile dieses edle Stück fertig war. Der Großteil an Zeit ging fürs Zuschneiden drauf. Dann hier eine Naht und dort eine Naht, einmal Wenden (und was für eine pfiffige Wendemöglichkeit das ist !) und *schnipp* ist die Windeltasche fertig.

Es wurde an alles gedacht: Feuchttuchtasche, Windelfach, Reißverschlussfach für Döschen und Tuben. Und … jetzt haltet Euch fest, sogar ein Platz für den Schnuller ist vorgesehen, damit der nicht in den Unweiten der Handtasche herumirrt. Ihr wisst schon … Paralleluniversum Handtasche. Dank der Windeltasche sind zumindest die Wickelutensilien an Ort und Stelle zu finden!

Windeltasche “Lilly” von Sitzt.Wackelt.UndhatLuft. ist ab sofort im Shop von Farbenmix erhältlich.

Mädels, das ist ein super Weihnachtsgeschenk! Zeit ist noch genug um die Stöffchen zu besorgen, falls ihr nicht ohnehin noch genug auf Vorrat habt und genäht ist es wirklich ganz fix.

Liebe Meli,
vielen lieben Dank, dass ich probenähen durfte ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>