1. Advent

Hier und jetzt.
Die Fenster wurden ordnungsgemäß geputzt. Bisher auch die Hälfte der heiligen Hallen. Alles schon in der letzten Woche passiert. Dass mal so richtig geputzt wurde war gut. Aber diese Weihnachtsdekoration hier. Die macht leider so rein gar nichts her. Gekauft und geschenkt wurde sie, als die Reinkarnationsfladens zusammenzogen. In eine kleine, studentische 40qm Wohnung auf der grünen Insel in Dresden. Restbestände waren noch aus Frau Reinkarnationsfladens 20qm hallenser WG-Zimmer vorhanden.
Tja und nun. Nun geht das alles unter hier. Wir boykottieren das ganze innerhalb der eigenen vier Wände einfach. Immerhin haben wir einen riesengroßen Mistelstrauch. Wo auch immer der Verkäufer am letzten Wochenende seine Mistelquelle hat. Hier wächst keiner. Nur bei uns an der Decke.
Den Advent verbringt jeder einzelne Reinkarnationsfladen so gut er kann. Herr Reinkarnationsfladen und Herr Einstein fristen ihr Dasein auf dem heimischen braunen Sofa und bemühen die Spielstation. Frau Reinkarnationsfladen rutscht auf dem Fußboden hin und her und schneidet jeweils Papier und Stoffe zurecht.

Eins sag ich ihnen, dass mit dem über den Fußboden rutschen. Das geht nicht mehr lange gut.

********

Der Stoff hat sich inzwischen noch nicht selbst zurecht geschnitten. Leider. Dafür waren die Reinkarnationsfladen ordnungsgemäß schon an der Donau flanieren und haben gemeinsam die Bäder geputzt.
Außerdem wurde dem Herrn Einstein der nachbarörtliche Weihnachtsmarkt vorgestellt. Hätte nicht sein müssen. Wegen … viel zu wenig Eindrücke. Klein. Langweilig. Weiß man ja vorher nicht. Nun sitzen die Reinkarnationsfladens bei einer Riesenpomelo und schlecken sich Münder und Finger. Köstlich!

Einen schönen 1. Advent allen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>