Was trägt die Braut?

Vielleicht sind ja einige neugierig und interessieren sich dafür, was Braut an diesem Tag trägt.
An dieser Stelle wird dieses Geheimnis natürlich nicht preisgegeben. Aber man kann sicher von der Odyssee erzählen. Alles begann im März/Februar (ja so weit zurück liegt das ganze schon) auf der ortsansässigen Dresdner Hochzeitsmesse. Kleidergucken war da angesagt. Bräutigam und Trauzeuge im Schlepptau. Der Bräutigam wurde an einem Kaffeestand zwischengeparkt. Ab in die Menge und schnell wieder raus aus der Menge. Frau konnte sich für keines dieser Kleider begeistern. Alle kratzten und sahen *irgendwie* komisch aus.
Danach Familientreffen zwischen “Münch+Geißler” und Schneider-Lange. Nach Jahrmillionen mal wieder. Lebensupdateaustausch fand statt. Danach wurde beschlossen, dass die Frauen gemeinsam in die Hochzeitsvorbereitungen eintauchen. Dem folgten etliche Besuche in Brautmodengeschäften. Die eine blieb bei ein und demselben, die andere ging zwischendurch fremd und wurde auch dementsprechend fündig. Wie anstrengend so etwas ist, kann man sich als Unbeteiligter nicht vorstellen. Und erst diese Entscheidung die dort getroffen werden muss. Kein Vergnügen für entscheidungsunfreudige Frauen. Und wenn erst einmal das Kleid gefunden wurde, kommt der Marathon – quasi der Ironman einer jeden Braut. SCHUHE!!! Das schwierigste Accessoire von allen. Mit der Stoffprobe zieht man von einem Schuhgeschäft ins nächste und landet letztendlich dann doch beim zuerst aufgesuchten Schuhgeschäft. Dann folgt der Haarschmuck und der Schmuck allgemein. Und irgendwann wird dann die Entscheidung getroffen – Schleier: ja oder nein. Frisurentechnisch wird in der Regel 1-3 Wochen vor dem Termin der Termine eine Probefrisur angefertigt und ein Probe-Make-Up. Besser ist es manchmal, damit man keine bösen Überraschungen erlebt. Dann noch kurz um 5 vor 12 entscheiden, ob man sich die Fingernägel machen lässt und ob man Kontaktlinsen nimmt, die Brille trägt oder einfach auf gut glück ohne Brille durch den Saal wandelt.

Kurz gesagt – so ein Leben als Braut ist nicht einfach aber dennoch wunderschön. (das Wort zum Dienstag)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>