Heimatlich

Letztes Wochenende besuchten die Reinkarnationsfladens ganz ganz kurz und ganz ganz fix die alte Heimat. Frau hatte (dank des weltbesten Ehemannes) einen Termin beim weltbesten Friseur und zeitgleich gastierte der Stoffmarkt in der sächsischen Landeshauptstadt.

Trauriger Weise mussten wir die aktuellen 15°C samt Sonnenschein zurücklassen. Ich sag ihnen, so etwas mache ich nicht noch einmal. Denn wir tauschten die 15°C gegen 1 jämmerliches Grädchen.

So setzte sich Frau am Samstag Morgen in aller Frühe in den Zug und ließ sich ein bisschen durch die Lieblingsheimatstadt chauffieren.

Nach erfolgreichem Haarlass ging es dann weiter gen Altmarkt. Stoffmarkt.

Frau war noch weit vor der Zeit dort. Die drängelnden Menschenmengen deuteten darauf aber nicht hin. Schnell ein bisschen durch die Gänge gemogelt und links und rechts geschaut, musste Frau feststellen, dass das aktuelle Stoffangebot mit dem eigenen Gemütszustand irgendwie nicht überein kam. Da war der Frühling irgendwie noch nicht angekommen. Hoffen wir also auf den Mai.

Um nicht gänzlich nutzlos in der Landeshauptstadt herumzuirren, startete Frau noch eine kleine Sightseeing-Tour um anschließend im Lieblingsladen zu versacken.





Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>