Neues Jahr, neues Glück.

Das Jahr ist jetzt 8 Tage alt. Der Alltag hat den reinkarnationsfladischen Clan wieder komplett im Griff.

Der kleinste Reinkarnationsfladen beginnt das Jahr Zwanzigdreizehn mit den größten Veränderungen.
Zum einen benötigt der junge Mann tagsüber keine Windel mehr und ist darauf stolz wie ein großer, rothaariger Wikinger. Zum anderen geht er seit gestern in den Kindergarten – noch vor seinem dritten Geburtstag. Und auch darüber ist er irre stolz.

Den Kindernestfrauen haben wir am letzten Tag vor Weihnachten noch ein kleines Geschenk gemacht. Schlüsselbänder für alle nebst einer leckeren Kleinigkeit. Im Nachhinein kann ich so für 2012 sagen, dass der eigene Bedarf an Schlüsselbändern ausreichend gedeckt ist war.


Vor Weihnachten konnte Frau im weltweiten Internetz drölfzigtausend Weihnachtskleid-Sew-alongs bestaunen. Mangels eigenem Bedarf an einem Weihnachtskleid und dem wichtigen Faktor Zeit, setzte Frau sich das Ziel dem Urmeleumel ein Kleid Hemd zu nähen.
Der Stoff war schnell ausgesucht und wenig später im Briefkasten der gelben Stadtvilla gelandet.

Schnittmuster ausgesucht …


… zugeschnitten …

… und wie wild gesteckt und genäht.

Rückblickend ist Frau froh, das Werk nicht gleich vor dem ersten Auftrennen in die Ecke geworfen zu haben. Und eigentlich war es (jetzt wo Frau weiß, wie der Hase läuft) auch gar nicht SO schwierig. Dennoch zählen die Anleitungen nicht zu den allerliebsten.

Zum Abschluss noch ein Foto von Adonis im Weihnachtsgewand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>