Finale Tanzstunde

Am 27.07.2007 war es so weit. Die finale letzte Tanzstunde klopfte an die Geißler/Münch und Schneider/-Lange Haustür.
Frau zog sich sicherheitshalber gleich schwarze Schuhe an, nach dem sie eine geschlagene halbe Stunde benötigt hat um die Spuren der vergangenen Tanzstunden vom Schuh zu beseitigen. Sicher ist sicher!
Wir packten noch ein paar Lieder unserer Wahl mit ins Tanztäschchen und schwebten elfengleich ins Tanzstudio.
Dort angekommen mussten wir einen erheblichen Anstieg der örtlichen Luftfeuchtigkeit feststellen und begannen zu transpirieren. Das rhythmische Bewegen zur Musik erbrachte da keinen Vorteil. Vielmehr verschlimmerte es die ganze Situation.
Ein paar letzte grundsätzliche Tanzschritte wurden uns ins Gehirn gebläut bis es auch beim Letzten saß.

Durchgeschwitzt, erschöpft und fähig zu tanzen lassen wir diesen Kurs nun hinter uns. Bis zum 15.09. werden wir in regelmäßigen Abständen im heimischen Flur das Tanzbein schwingen damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>