Mayday

Letztens war mal erster Mai. Ein Maitag wie er im Buche stehen sollte. Die Reinkarnationsfladens waren traditionsgemäß wandern. Mit anderen Menschen. Da Frau aber nur ein, zwei, drei einsame Fotos davon gemacht hat, wird an dieser Stelle von der Wanderung davor erzählt.

Es begab sich also zu jener Zeit zwei Tage vor dem ersten Mai …

dass sich die Reinkarnationsfladens in all ihrer quantitativen Größe aufmachten, die Natur zu erkunden. In einem der Lieblingstäler, in denen auch der Osterhase die restliche Zeit des Jahres fernab vom Osterstress verbringt.

Den jüngsten Tourenteilnehmer noch tragend, damit man zügig ins Tal kam.

Vorbei an kuscheligem Moos.

Im Tal angekommen den vielen Wegweisern folgend und mit nun freilaufendem Naturzwerg …

… müssen wir Blümchen suchen …

… und bloß keins übersehen …

… ganz schnell bergab rennen …

… immer den anderen beiden Männern hinterher.

Und dann kamen da ja noch diese Traktoren …

… von denen wir uns leider trennen mussten.

Zu Hause angekommen, brachten die Männer noch die Wasserversorgung des ländlichen Areals hinter der gelben Stadtvilla in Gang.

Wasserqualitätstest bestanden. In ordentlich, seriöser Handwerkermanier – Hose bis in die Kniekehlen gerutscht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>