Schnee zum Frühstück

Gestern. Bärlauchparadies. Im Moment ist das Bärlauchparadies als solches nicht erkennbar. Kein Bärlauch noch nicht. Wir bleiben dennoch bei der handelsüblichen Bezeichnung, um den Leser nicht zu verwirren.
Herr Reinkarnationsfladen schlägt die Augen auf und brüllt laut sch***. Schnee auf dem Dach nebenan, welches man noch mit müden Augen, im Bett liegend anstarren kann (Wenn man das möchte).
Dies bedeutet für den Herrn Fladen, dass aufstehen und Schneeschieben muss.
Der Hund wird kurz durch den Schnee geführt. Alle anderen Beteiligten , die nichts zu tun haben, kümmern sich um das Frühstück aller – Mensch und Tier.
Nachdem das Frühstück mehr oder weniger erfolgreich und zielgenau eingenommen wurde, machen sich alle auf ins Weiße.
Ja der Schnee liegt immernoch. Man muss sich sputen.
Im Pfanntal nebenan, befindet sich ein Kleinkind-Reinkarnationsfladen-tauglicher Hügelberg. Das neue Kufentier wird in den Kofferraum gepackt. Ab gehts.

Großer Fladen zieht kleinen Fladen den Berg rauf.

Großer Fladen und kleiner Fladen kommen gut gelaunt wieder unten an.

Also nochmal rauf. Los.

Nach dem vierten Mal hatte der kleine Fladen genug. Gut war’s. Weihnachtsgeschenk geglückt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>