Hundebabys
Heute. 11:00 ortsansässiger Zeit war es soweit. Hundebabys angucken.
Kurz nach halb zehn saßen Herr und Frau Reinkarnationsfladen im Auto. Das Navi wurde kurz verflucht, weil es uns partout nicht so schicken wollte, wie wir es wollten. 20min später waren wir da.
*Wuff Wuff* machte es lautstark. Wir wurden begrüßt. Total herzlich. Kurzer Smalltalk. Warten auf noch eine Beguckerin. Kam aber nicht. Frau war schon ganz hibbelig. Zwischendurch wurde die andere große Hündin immer mal wieder behuddelt. Was ein schönes Tier.
Dann endlich. Die Treppe runter. Mamahund wurde weggesperrt. Die Hormone eben. Dann durften wir rein. Hundebabygeruch. Wärmende Rotlichtlampe. Aaaaaaaaaw.
Sieben Stück herzerweichende kleine Welpen quieken und fiepen um die Wette. Kurz Hand reinhalten. Schwupp einer am Finger. Schwupp ein weiterer am anderen Finger. Man kann sich gar nicht satt sehen. Da die eventuelle Auswahl auf einen Rüden fallen wird, ist die Entscheidung schon ein bisschen eingeschränkt. Gibt ja nur drei
Einer davon ist schon fast wem anders versprochen. Also bleiben nur noch zwei. Entweder der dicke gestromte Bär oder der, der dem Axel die ganze Zeit am Finger kaut. Schwupp entschieden.
Dann gibts Happa Happa und im Nu schlafen alle wieder. Auf einem Haufen. Zusammengeknotet. Dann kommt auch die andere Beguckerin. Eine halbe Stunde lassen wir sie schlafen. Da die Sonne uns nun mit ihrer Aufmerksamkeit beehrt, gibts eine Decke unter den Arm und jeder bekommt zwei Hunde in die Hand. Ab nach draußen auf die Wiese in die Sonne. Welpenknuddeln.
Da mögen sich zwei schon ganz besonders
Nun heißt es am Montag bitten und beten, dass wir hier einen Bürohund aufziehen können. Frau wäre ansonsten totunglücklich. Aber der Herr Reinkarnationsfladen sicher auch. Er versucht es zwar noch mit männlicher Vernunft zu sehen, aber innerlich isser schon ganz heftig infiziert. Ich habs ganz genau gesehen!!!
Noch schnell ein paar Bilder zum dahinschmelzen ehe es weiter zum Einkaufen und auf zum Samstagabendbesuch geht.
*ende*
Leave a Reply