Geruchsaffinitäten

Viele Menschen haben ja eine Affinität für gewisse Gerüche. So steht zum Beispiel Frau total auf die Ausdünstungen an Tankstellen, von frisch gemähtem Rasen und frisch angespitzten Stiften. Lavendel kurz nach einem sommerlichen Regenschauer ist auch einfach traumhaft. Manche Menschen stehen auf Vanillegeruch. So ein bisschen Duft davon in der Küche, damit es nach frisch gebackenen Keksen duftet ist ja auch nicht zu verdenken. Wenn es aber dann “rot-lichtig” [dieses Wort wurde von der Redaktion erfunden] schnuppert und dieser Duft bei jedem Aufschlagen der Wohnungstür in die eigene Behausung duftet, ja dieser sogar bei ungünstigen Luftströmungsverhältnissen durch die geschlossene Tür kriecht … dann ist das nicht mehr feierlich.

Frau versucht sich daran den Duft mit einem anderen Duft zu bekämpfen. Eine geeignete Waffe ist allerdings noch nicht aufgetrieben worden. Das Volumen des noch in Dresden gesammelten und mittlerweile getrockneten Lavendelstraußes reicht nicht aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>