Ruhe vor dem Sturm

Nein ein Sturm steht hier nicht bevor. Zumindest haben die Reinkarnationsfladens nicht die Absicht. Es ist dennoch still hier. Viel zu tun an allen Ecken und Enden. Der weiße Zauberkasten flimmert mehr, als die Nähmaschine surrt. Dafür platzen die Skizzen- und Notizbücher aus allen Nähten, so dass an dieser Stelle erstmalig Nachschub in der Mehrzahl organisiert werden musste.

Aber Frau Reinkarnationsfladen was treiben sie denn da die ganze Zeit da unten in ihrem Bärlauchparadies? Klicken sie, Frau zeigt es ihnen!

Das Urmelkind befindet sich mittlerweile in seinem 3. Lebensjahr. Es schaut unheimlich gern Fotos an. Im Kindernest hat jedes Spatzenkind ein Ich-Buch mit Fotos – Fotos von Beginn an … vom pippifuzzikleinen Baby bis heute.

Was will sie uns damit sagen, denken sie sich. Lassen sie mich einfach weiter erzählen … der Fotoordner im weißen Zauberkasten quillt über. Vierunddrölfzigtausend Fotos und noch mehr. Entwickelt sind ganz viele. Ein Fotoalbum fürs erste Lebensjahr des Urmellieblingskindes liegt schon seit Ewigkeiten hier rum. Nie nicht vollendet das Ganze. Das arme Kind werden sie jetzt denken. Frau Reinkarnationsfladen schämt sich diesbezüglich selbst in Grund und Boden. Dies ist Schelte genug.
Bevor das Album nun also eine weitere 1cm dicke Staubschicht ansetzt, schnappte sich Frau die Fotos. Ordnete. Bestellte neue. Setzte sich hin und wurstelte drauf los.

Und törööö – das Kind hat ein fast vollständiges Fotoalbum vom ersten Lebensjahr und Frau hängt somit ein Jahr weniger hinterher. Tschakka.

Beklebt hat Frau das lang gestreichelte Smash Book. Ein wunderbar mit einer Ringbindung gebundenes Sammelsurium an allerhand verschiedener Papiere. Bunt, liniert, einfarbig. Alles was das Grafikerherz begehrt. Die Bücher gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ein weiteres liegt hier noch im Schrank um ein weiteres Herzenserlebnis der Vergangenheit festzuhalten. Dessen Vollendung wird allerdings noch dauern.
Durch die bunten Papiere herrscht von Anfang an eine wunderbar freie und ungezwungene Stimmung, die Frau bisher in anderen Alben gebremst hat. Zu viel Freiraum schränkt die Kreativität ein. Manchmal.

Das Kind liebt das Buch heiß und innig.



Frau liebt die winzig kleinen Schniepel.






Ende Gelände.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>